Schulung & Support

Die im Rahmen eines Projekts definierten und umgesetzten Anforderungen verlangen auch im Anschluss an die Produktivsetzung nach einer konsequenten Arbeitsweise im Rahmen des Tagesgeschäftes. Diesem Anspruch wird erfahrungsgemäss oft verständlicherweise zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt:

  • Gezielte Schulungsblöcke bei bevorstehenden Arbeitsprozessen (MZA, HK/NK, UMA) wirken Wunder
  • Im Rahmen des Supports und der operativen Fachunterstützung erfolgt Know-how-Transfer an die Mitarbeitenden
Wir unterstüzen Sie in der Sicherstellung der ursprünglichen Projektziele auch über den Produktivstart hinaus.


Schulung

Damit die Vorteile von neuen Systemen / Systemlandschaften rasch genutzt werden können, ist es unabdingbar, dass die Ausbildung Ihrer User zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Form durchgeführt wird. Wir erstellen für Sie das Schulungskonzept mit den involvierten Bereichen, definieren den gesamten Schulungsinhalt und leiten daraus die Schulungsblöcke ab. Wir erstellen die Ausbildungsunterlagen pro Schulungsblock und führen die Beurteilung des Schulungserfolges durch. Bei Bedarf führen wir auch gerne die Enduser-Schulungen durch oder vermitteln im "Train the Trainer" Prinzip Ihren Trainern das notwendige Know how, um die Enduserschulungen selbständig durchzuführen.


Support

Die Erfahrung zeigt, dass nach der Einführung von auf-wendigen und kostspieligen IT-Projekten der Alltag sehr rasch einkehrt.
Das Tagesgeschäft absorbiert die Anwender und ver-langt nach voller Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Die Systeme werden so gepflegt, dass das aktuelle Tages-geschäft einwandfrei funktioniert. Leider gehen dabei oft d ie Dinge in der Hektik unter, die dann im Rahmen der Nachfolgeprozesse wie z.B. des Monatsabschlusses, der Heiz-/ Nebenkostenabrechnung, der Mietzinsanpassung oder der nächsten Umsatzmietenabrechnung zum Vorschein kommen und in umfassenden Korrekturarbeiten berei-nigt werden müssen.
Unser Support Angebot setzt genau dort ein und unterstützt die Anwender im Tagesgeschäft mit unserem Know-how, unseren Methoden und Instrumenten, sodass nicht nur das Tagesgeschäft einwandfrei funktioniert, sondern auch die periodischen Nachfolgeprozesse mit hoher Qualität sicher gestellt werden können


Operative Fachunterstützung

Unsere Mitarbeitenden, Partner verfügen über eine umfangreiche Praxis in der Immobilienbewirtschaftung und sind sehr gut ausgebildet (eidg. Immobilientreuhänder, FH Betriebswirtschaft). Zusätzlich verfügen sie über ein breites Spektrum in der Anwendung von Informatikmittel im Zusammenhang mit dem Immobilienmanagement. Wir bieten Ihnen deshalb auch "ad interim" Vertretungen von Ihren Immobilienspezialisten an, damit gewährleistet ist, dass das Tagesgeschäft reibungslos weiter läuft und die Kunden auch während der Ferienabwesenheit nach Ihren Grundsät-zen/Qualitätsstandards betreut werden.